default image

Premier-Masterclass
»Design-Thinking
für Innovation und Businessdesign«

info head

Für alle an Design-Thinking interessierten.

Für Unternehmer, die ihr Business bewusst gestalten wollen.
Für Führungskräfte, die ideenreicher und innovativ sein müssen.
Für Berater und Coaches, die ihren Werkzeugkoffer aufrüsten wollen.

Problem

Du hast von Design-Thinking als eine Methode gehört, mit der Innovationen schnell und einfach geschaffen werden können, hast sie ausprobiert, aber das funktionierte nicht so, wie du es erwartet hast?

Lösung

In meiner 12-wöchigen Masterclass erkläre ich das Konzept von Design-Thinking in seiner Vielfalt und mache dir diese Herangehensweise für Innovation und Businessdesign greifbar.

Ergebnis

Danach bist du in der Lage, die Elemente des Design-Thinking in deinem Arbeitsalltag effektiv zu nutzen. Du bist sicher in der Anwendung unterschiedlicher Konzepte und Tools. Endlich befreit und nicht eingeengt durch wieder einen neuen Prozess.

Die 12 Module

mit über 20 Stunden Vortrag und Diskussion

  1. Design-Thinking im Mainstream
  2. Die Wahrheit über Design-Thinking
  3. Der Milkshake und die Abstraktion
  4. The Easy & The Hard Way
  5. Die 3 Kerneigenschaften
  6. Die Innovation liegt in der Abstraktion, aber wie?
  7. Wer will das? Die Innovators und Early Adopters.
  8. Wenn Abduktion der Zellkern des Design-Thinking ist, ...
  9. ... dann ist Laterales Denken die Zellflüssigkeit
  10. Effectuation – das Geschwister von Design-Thinking
  11. Das erste Prinzip im Design-Thinking
  12. Zusammenfassung und Fazit: Wie im Alltag integrieren?

Ablauf

12 Module (Aufzeichnungen),in denen ich jeweils eine Facette des Design-Thinking erkläre, mit Arbeitsunterlagen und weiteren Verweisen auf Artikel, Videos, Bücher, andere Quellen, von denen wöchentlich eines freigeschaltet wird. Ein Zeitbedarf von ein bis zwei Stunden, je nach Modul.

12 Live-Interactive-Sessions per Zoom (der DTA-Club),in denen du wöchentlich mit mir und den anderen Club-Mitgliedern (Studenten und Alumnis) über den Vortrag diskutierst, mit Übungen und Q&A, je nach Thema und Bedarf.

Dazu erhältst du ein Workbook oder Worksheets.

Making of Appetitanreger Design-Thinking 01.png

außerdem Zugang zum Substack-Blog
zur Entstehung des »Appetitanreger für Design-Thinking«

und das Buch als Paperback und eBook nach seinem erscheinen.

Dauer

12 Wochen, wöchentlich ein Modul anhören, sie werden jeweils am Samstag freigeschaltet, und eine Stunde per Zoom im DTA-Club persönlich mit mir und den anderen Studierenden diskutieren – der Club findet derzeitfreitags am frühen Nachmittag statt.

Höre, was die Teilnehmer dazu sagen:

Teilnehmer der ersten Kohorte erzählen, wie sie die Masterclass erleben.

Kosten

12 Wochen Masterclass, inkl. 3 Monate DTA-Clubmitgliedschaft (die Live-Interactive-Sessions): 1350 € oder 3 x 450 € (jeweils zuzügl. MwSt.)
Die Masterclass wird laufend erweitert.

Eine Kohorte sind maximal 8 Personen, damit wir intensiv arbeiten können und alle Fragen geklärt werden.

NXTSTP

Wir starten mit der nächsten Kohorte im Jänner 2025.
Melde dich jetzt an und sichere dir einen der begehrten Plätze. (Es sind nur 8 verfügbar.)

Ich will dabei sein